Kleine Chronik der BSG (Betriebssportgemeinschaft) Postbank Köln

1995 Gründung der Sparte Fussball
1998 Gründung der Sparte Badminton
2009 Gründung der Sparte Laufen

Aus einer Schnapsidee, Tischtennis im Betrieb spielen zu wollen, wurde schnell Realität.

Die Gründungsmitglieder Helena Schier,Michael Geller,Dieter Auer und Albert Klein trafen sich 1992 zur Erstellung einer Vereinssatzung und hielten diese in einem Gründungsprotokoll fest.

Dann wurde der Verein beim BKV-Köln angemeldet und die Mannschaft konnte noch im gleichen Jahr in der Staffel 6 gegen 7 Mannschaften anderer Kölner Betriebe, zB. Citroen-KVB oder Exxon, den Spielbetrieb aufnehmen.

Schon nach der ersten Saison konnte der Aufstieg in die Staffel 5 gefeiert werden.

Die damalige Amtsleitung sponsorte die ersten Trikots und stellte die Räumlichkeiten zur  Verfügung.

Zeitweise existierten auch zwei Mannschaften, wobei die 1. Mannschaft bis in die höchste Spielklasse aufsteigen konnte.

Die zahlreichen Pokale die im Laufe der Vereinsgeschichte errungen werden konnten

sind in einer Vitrine vor der Kantine ausgestellt.

Die Sparte Badminton existiert  wegen mangelnder Beteiligung leider nicht mehr

Statement:

Sport, Fitness, Gesundheit und Spaß sind Ihr und unser Anliegen. Körperliche Bewegung, Ausdauer und Kraft sind gerade in unserer modernen Leistungsgesellschaft ein wichtiger Faktor.

Wir möchten Sie zu sportlichen Vergnügen motivieren und aktivieren. Sport hat nicht nur eine körperliche Variante, sondern spielt in unserem gesellschaftlichen Leben ein zentrale Rolle. Sowohl der aktive Sportler als auch der treue Sportfreund wirken integrativ auf die Gesellschaft ein.